Ausflug zum Wasserschloss

Heute waren wir mit den Kindern im Wasserschloss Taufkirchen. Nach einer gemeinsamen Brotzeit auf der Schlosswiese, teilten wir uns in drei Gruppen auf um das Schloss zu erkunden.
Eine Gruppe nahm an einer Schlussführung teil und lernte in der Schlosskapelle die Geschichte des Wasserschlosses näher kennen. Die andere Gruppe durfte im Schloss das Märchen vom Dornröschen hören und dieses als Singspiel nachspielen. Die dritte Gruppe konnte währenddessen auf der Schlosswiese spielen und kleine Spiele ausprobieren.
Als Überraschung gab es zum Abschluss für alle Kinder noch ein Eis von der Eisdiele.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Anneliese Mayer für die wunderbare Schlossführung, an Hr.Pregler für die räumliche Organisation und natürlich an unseren Bürgermeister Stefan Haberl für das leckere Eis.

Welch ein Glück, so ein bezauberndes Schloss bei uns in Taufkirchen zu haben!