Die Einrichtung

Der Kindergarten liegt verkehrsberuhigt am westlichen Ortsausgang, am Rande der Attinger Siedlung, und ist gut zu Fuß und mit dem Rad zu erreichen. Anschließend an den Garten grenzt ein Waldstück die Einrichtung von der Bundesstraße B 388 ab.

Der Kindergarten wurde 1993 in ein Wohnhaus integriert. In den Jahren 2000 und 2020 wurde eine Kindergartenerweiterung vorgenommen. Nun sind zwei Gruppen im Erdgeschoss und zwei Gruppen im ersten Stock untergebracht.
Der Außenbereich ist nach Süden ausgerichtet und hat einen direkten Zugang zum Wald, den wir in unserer pädagogischen Arbeit häufig nutzen.

Im Kindergarten können 85 Kinder betreut werden, davon sind 5 Plätze für Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Wir bieten:

  • Aufnahme von Kindern ab 3 Jahren bis zur Einschulung
  • Öffnungszeiten: 7.00 – 15.00 Uhr
  • Warme Mittagsversorgung; wird täglich in einer regionalen Küche frisch gekocht und angeliefert

Informationen für Eltern:

Einen umfassenden Überblick über grundlegende Themen der Kindergartenarbeit sowie staatliche und kommunale Rahmenbedingungen finden Sie in unserer Kindergartenkonzeption.